Novenia-Blog

  • Hautstraffung mit Thermage

    Der Wunsch nach ewiger Jugend
    Glatte, straffe und Faltenfreie Haut von Fuß bis Kopf ist der Wunsch vieler Menschen. Jedoch mit dem Alter verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft., Die Haut um die Augen, am Hals, an Wangen erschlafft aufgrund der natürlichen Alterungsprozesse. Das Hautlifting ohne Skalpell und OP, genannt alsThermage – ermöglicht jünger und schöne Haut innerhalb kurzer Zeit.
    Was sind die Ziele einer Behandlung mit Thermage?
    Straffe und gesunde Haut ohne Regenerationsphase und ohne Operation ist mit dem Thermage Verfahren möglich. Gesichts-, Augen- oder Körperlifting mit Thermage strafft die entsprechende Region. Auf natürliche Weise wird so nachhaltig ein frischeres Aussehen erzielt. Haut fühlt sich weicher an und ist straffer. Innerhalb von 2-6 Monaten ist der Glättungseffekt der Haut deutlich erkennbar. Der erste Behandlungserfolge wurde teilweise schon nach einem Monat festgestellt.
    Die Vorteile auf einen Blick:

    • keine Ausfallzeit
    • nachhaltige Wirkung durch Kollagenstimulation
    • sofort sichtbare und spürbare Hautstraffung
    • keine Nebenwirkungen
    • schmerzarme Behandlung

    Wie funktioniert das Thermage-Verfahren?
    Thermage-Verfahren  ist eine Radiofrequenztherapie zur Hautglättung und Konturstraffung. Bei der Behandlung wird Energie aus Radiowellen freigesetzt, welche zu einer Erwärmung in unteren Hautschichten führt. Hier zieht sich das Kollagen in der Haut und bewirkt einen sofortigen Straffung-Effekt. Gleichzeitig werden die Kollagensynthese und Hautverjüngung angeregt.

    Was muss man nach einer Thermage-Behandlung besonders beachten?
    Nichts. Man kann unmittelbar nach der Thermage-Behandlung wieder Ihre normale Tätigkeit aufnehmen. Nur bei empfindlicher Haut sind leichte Rötungen möglich. Sie sollten auch nicht Kühlen, weil die Wärme im Inneren ja der Motor für die Kollagenstimulation ist.
    Info

  • Kundenbewertung

    Zuschrift einer Kundin:

    „Ich wurde bei der Novenia AG sehr herzlich empfangen. Frau Dr. Wortelboer begrüsste mich freundlich, in ihrem schicken, hellen Behandlungszimmer. Sie war mir gleich von Anfang an sympathisch, denn Frau Dr. Wortelboer strahlt eine Ruhe aus, dass jegliche letzte Aufregungen schwanden, die ich in mir trug.

    Natürlich hatte ich immer noch „tausend“ Fragen, die mir die Ärztin geduldig und professionell beantwortete und zwar so, dass ich alles verstehen konnte – ohne „Ärzte-Latein“. Damit baute sich eine grosse Vertrautheit zwischen uns auf.

    Ich wählte eine Behandlung mit Hyaluronsäure-Filler der Marke Juvéderm. Meine „Problemzonen“ waren die Nasolabialfalten und die Marionettenfalten. Die Behandlung empfand ich nicht als schmerzhaft, ich konnte immer gleich alles mit einem Spiegel betrachten. Die Ergebnisse waren zu meinem Erstaunen „extrem“ gut. Von der behandelten zur unbehandelten Seite (im Vergleich) Wahnsinn, 10 Jahre jünger! Das Gewebe war perfekt ausgefüllt, erst jetzt wurde mir bewusst, wie eingefallen und schattig mein Gesicht vor der Behandlung wirkte. Natürlich gewöhnt man sich sehr schnell an den tollen Effekt.

    Dazu muss ich im speziellen erwähnen, dass ich ein knappes, halbes Jahr zuvor, bei einem anderen Arzt war, der dieselbe Behandlung durchführte, nur war dieses Ergebnis nicht zu vergleichen mit dem von Frau Dr. Wortelboer. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die selbe Behandlung so unterschiedlich im „Ausgang“ der Ergebnisse sein kann. Es ist wortwörtlich – wie Tag und Nacht!

    Frau Dr. Wortelboer nimmt sich viel Zeit, arbeitet ruhig und professionell. Vor allem hat sie im Gegensatz zu dem anderen „Kollegen“, wo ich war, viel mehr Erfahrungen, welches sich beim Resultat bemerkbar macht und was ich sofort sehen konnte.

    Ich kann Frau Dr. Wortelboer mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Übrigens, das tolle Ergebnis sieht man nicht nur äusserlich, es wirkt bei mir bis tief in die Seele, was ich nun in voller „Packung“ ausstrahle. Ich benütze noch einmal das Wort, ich fühle mich „extrem“ gut und empfehle jedem, der das Gefühl auch kennen lernen möchte dringend einen Besuch bei Frau Dr. Wortelboer.“

    Wir freuen uns sehr über dieses Lob und die netten Worte und nutzen dies als Ansporn, auch weiterhin beste Leistungen im Dienste unserer Kundinnen und Kunden zu erbringen. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

  • Novenia App für Smartphone und Tablet

    Apple App Store

    Novenia hat eine eigene App, die auf Smartphones und Tablets installiert werden kann. Die App ist einfach und übersichtlich und zeigt Ihnen mit wenigen Klicks alles Wichtige: Behandlungen, Online-Shop, Online-Terminreservierung und zusätzlich und exklusiv gibt es Bonus-Karten (für Hyaluronsäure-Filler) und Rabatt-Aktionen. Mit der App sind Sie immer schnellstens und aktuell informiert und verpassen nichts.

    Hier können Sie die Novenia App für Android gratis bei Google Play downloaden.

    android-app-on-google-play

    Für Apple iPhone und iPad finden Sie die Novenia App gratis im App Store.

    appstore

  • Novenia-Studie: Fettdepot-Reduktion von 33.1 %

    Studie Fettreduktion mit Ultraschall-Cavitation

    – In den Novenia-Fachpraxen wurden seit 2010 bereits über 2400 MedContour-Ultraschall-Cavitationsbehandlungen zur Reduktion von lokalen Fettpolstern durchgeführt. Die intern durchgeführte „Studie Fettreduktion mit Ultraschall-Cavitation“ zeigt überzeugende Resultate: Die durchschnittliche Umfangreduktion im Bereich Bauch beträgt 33.1 % des behandelten lokalen Fettdepots. Bei einem durchschnittlichen Bauchumfang von total ca. 86 cm entspricht dies einer Reduktion von 6 cm. Dies ist ein sehr beachtliches Resultat. Insbesondere der Vergleich mit einer Kleidergrösse, die ca. 4 cm beträgt, unterstreicht dies deutlich.

    Bei sogenannten „Reiterhosen“ konnte eine durchschnittliche Umfang-Reduktion des Fettdepots von 20.1 % festgestellt werden, was ca. 4 cm des Gesamtumfanges entspricht. Auch dies ist eine spür- und sichtbare Verbesserung.

    Damit ist die von Novenia angewendete Ultraschall-Cavitations-Behandlung die wirksamste Methode, um Fettdepots ohne Operation oder Spritzen zu reduzieren. Keine andere Methode kann einen gleichen langjährigen Behandlungserfolg ausweisen. Die Novenia- Studie Fettreduktion mit Ultraschall-Cavitation unterstreicht damit die Seriosität der Methode.

    Der Behandlungserfolg tritt nach sechs bis zehn Behandlungen ein und gilt gleichfalls für Frauen und Männer. Neben den erwähnten Zonen Bauch und Reiterhosen lassen sich auch Hüfte, Lovehandles, Oberarme, Innenschenkel und Po-Ansatz behandeln. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage hier oder in unseren Praxen in Zürich, Bern oder Luzern.

  • Zufriedene Thermage-Kunden bei Novenia

    Eine interne Analyse hat gezeigt, dass in diesem Jahr über 60 % der Thermage-Behandlungen bei Novenia von bereits bestehenden Kundinnen und Kunden gemacht wurden. „Das ist ausserordentlich positiv“, zeigt sich Inhaber Dr. Benjamin Fuchs erfreut, „denn nur zufriedene Kunden kommen zurück“. Mit der seit wenigen Monaten erhältlichen Termage-Total-Tip-Technologie werden zudem noch bessere Resultate erzielt, da bis zu doppelt so viel Gewebevolumen optimal erhitzt werden kann wie früher. – Und die Behandlung ist erst noch Dank der „Comfort Pulse Technology“ angenehmer. Das Novenia-Team bedankt sich bei ihren vielen, zufriedenen Thermage-Kunden.

  • Thermage Total Tip: Neue Vorher/Nachher Fotos

     

    Thermage Total Tip heisst die neueste Generation der Thermage-Technologie zur Hautstraffung ohne OP und Spritzen.

    Bis zu doppelt so viel Gewebevolumen wie früher kann mit dem Thermage Total Tip auf die optimale Temperatur erhitzt werden. Dadurch wird die Wirkung noch besser. Zudem verfügt der Total Tip über die „Comfort Pulse Technology“, die die Behandlung angenehmer macht. Thermage ist eine medizinische Applikation und kann im Gesicht und am Körper (Bauch, Oberarme, Beine, Gesäss, Décolleté) angewendet werden und ist für Frauen und Männer geeignet. Wir verfügen über eine grosse Erfahrung in der Anwendung von Thermage und beraten Sie gerne und unverbindlich. Weitere Informationen zu Thermage einschliesslich eines Filmes zur Funktionsweise finden Sie hier.

    Thermage Total Tip Sales Presentation-Page-17

    Schlupflider

    Thermage Total Tip Sales Presentation-Page-18

    Schlupflider

    Thermage Total Tip Sales Presentation-Page-21

    Schlupflider

    Thermage Total Tip Sales Presentation-Page-24

    Konturen

    Thermage Total Tip Sales Presentation-Page-19

    Konturen

    Thermage Total Tip Sales Presentation-Page-20

    Konturen

    Thermage Total Tip Sales Presentation-Page-22

    Kompaktheit, Straffung

    Die Bilder wurden uns freundlicherweise von verschiedenen Ärzten und Thermage/Solta Medical Inc. zur Verfügung gestellt. Informationen vom Hersteller finden Sie hier.

     

  • Hautstraffung: Neuer Thermage-Total-Tip 3.0

    Thermage Total Tip klein

    Die führende Technologie zur Hautstraffung ohne Op’s und Spritzen, Thermage, ist jetzt noch besser! Mit der neuen patentierten Behandlungsspitze „Total Tip 3.0“ kann doppelt soviel Gewebe-Volumen gleichmässig und optimal erhitzt werden wie bei den bisherigen Spitzen. Dadurch wird ein noch stärkerer Effekt bezüglich der Straffung und Neubildung der Collagen-Fasern erreicht. Der neue Total Tip 3.0 kann zur Hautstraffung und Konturierung im Gesicht und am Körper eingesetzt werden. Lassen Sie sich unverbindlich bei uns persönlich beraten.